Zu schwache Ohren: Ein Telefonverstärker kann helfen

Juli 21, 2015

Bei zu schwachen Ohren kann ein Telefonverstärker dabei helfen, einen großen Teil des Alltags zu meistern.
Wie dies gelingen kann, zeigt beispielsweise das entsprechende Gerät der Marke Wellys Mobil. Die Zauberworte heißen Einfachheit, Mobilität und Stärke.

Einfache Verwendung bei zu schwachen Ohren

Der Hörverstärker Wellys Mobil erinnert optisch an die obere Hälfte des Hörers eines kabelgebundenen Festnetzanschlusses – und dies ist auch Sinn der Sache bei zu schwachen Ohren. Das kleine Gerät verfügt über ein schwarzes Fixierband, mit dessen Hilfe es genau an dieser Stelle des Telefons angebracht wird. Der Hörverstärker befindet sich so zwischen dem Ohr und dem Hörer, wo er nicht verrutschen kann. Die Benutzung, um den eigenen zu schwachen Ohren zu helfen, fällt denkbar leicht: Mit einem kleinen Rad an einer Kante des Verstärkers kann man die Lautstärke des Telefons erhöhen (oder senken), um seinen Gesprächspartner endlich wieder zu verstehen und so mit Freunden und Familie zu kommunizieren. Dreht man das Rad ganz nach links, schaltet man das Gerät aus.

Mobilität: Der Verstärker kann einfach mitgenommen werden

Zu schwache Ohren sind aber nicht nur in den eigenen vier Wänden ein Problem, sondern auch unterwegs, wenn man beispielsweise auf Reisen ist. Der Telefonverstärker Wellys Mobil deutet schon über das letzte Wort seines Namens an, das dies kein Problem ist: Dadurch, dass das Gerät sehr leicht ist und nur geringe Ausmaße hat, kann es problemlos mitgeführt werden. Es hilft zu schwachen Ohren auf diese Weise auch unterwegs gekonnt. 

Ein Hörverstärker muss seinem Namen alle Ehre machen – und stark sein

Wenn das Hörvermögen der Ohren einmal nachgelassen hat, ist es bedauerlicherweise unwahrscheinlich, dass dieser Prozess dann stoppt, wenn man noch einigermaßen gut die Umweltgeräusche wahrnehmen kann. Ein Hörverstärker muss seinem Namen deshalb alle Ehre machen und tatsächlich genügend Verstärker-Potential besitzen. Er sollte die Lautstärke von Gesprächen so erhöhen können, dass man nicht nur gerade noch das versteht, was die Person auf der anderen Seite sagt, sondern es sollte noch Spiel bestehen. Der Hörverstärker Wellys Mobil ist deshalb in der Lage, die Gesprächslautstärke deutlich spürbar zu steigern.

Falls Sie in meinen Newsletter noch nicht
angemeldet sind, Eintrag rechts oben! >>>

————————————————————————————————

Mehr zum Thema Tinnitus KLICK HIER >>>

{ 0 Kommentare… jetzt einen hinzufügen }

Einen Kommentar hinterlassen