Technik vs. Schwerhörigkeit: Telefonverstärker als Hilfe

Juli 5, 2015

Der Telefonverstärker für schnurgebundene Telefone Weiß beweisst es: Mit Hilfe von Technik die negativen Folgen von Schwerhörigkeit besiegen!
Der Hörverlust treibt schleichend in die soziale Isolation. Man kann nicht einmal mehr mit Freunden oder der Familie telefonieren, weil man den Gesprächspartner immer schlechter versteht. Der Telefonverstärker, der für so gut wie alle gängigen schnurgebundenen Telefone geeignet ist, schafft schnelle Soforthilfe. Zugleich zeigt er, dass Technik nicht kompliziert sein muss.

Zwei Kabel: Schon funktioniert die Technik

Der Telefonverstärker, der so klein und leicht ist, dass man ihn auch auf Reisen problemlos mit sich führen kann, verlangt wenig von seinen Benutzern, um zu funktionieren. Das Telefonkabel, das normalerweise vom Hörer im Gerät endet, wird am Gerät herausgezogen und in den Telefonverstärker in die passende Buchse an der Unterseite eingeführt. Auf der anderen Seite des Verstärkers befindet sich eine zweite Buchse. Hier führt man das beiliegende Verstärkerkabel ein, dass man mit dem eigenen Telefon koppelt: Das waren auch schon alle notwendigen Einrichtungsschritte, damit die Technik funktioniert.

Die Bedienung erfolgt unkompliziert: Die Lautstärke lässt sich mittels Regler erhöhen oder senken. Grafisch wird anhand von länger werdenden Leisten untermauert, ob man den Geräuschpegel anhebt oder das Gegenteil tut, wenn man den Regler bewegt. Einschalten lässt sich die Technik gegen die Schwerhörigkeit über den einzigen Knopf auf dem Gerät. Er ist mit "On/Off" gekennzeichnet und verdeutlicht so, dass man den Verstärker mit ihm auch wieder ausschalten kann.

Verstärker arbeitet mit Batterien

Die Technik, mit der man die eigene Schwerhörigkeit zumindest am Telefon bekämpfen kann, arbeiten nicht mit einem Netzteil, sondern mit zwei AAA Batterien, die allerdings nicht im Lieferumfang enthalten sind. Auch dies macht den Verstärker zum unkomplizierten Reisebegleiter. Für wen das Telefonieren schon länger zur Qual geworden ist, sollte dem Verstärker für schnurgebundene Telefone Weiß eine Chance geben, mit besserem Hören die eigene Lebensqualität spürbar zu verbessern.

Falls Sie in meinen Newsletter noch nicht
angemeldet sind, Eintrag rechts oben! >>>

————————————————————————————————

Mehr zum Thema Tinnitus KLICK HIER >>>

{ 0 Kommentare… jetzt einen hinzufügen }

Einen Kommentar hinterlassen