D-cycloserine hilft gegen Tinnitus – News 056

Juli 11, 2016

Der Wirkstoff D-cycloserine hat sich als wirksam
in der Behandlung gegen den Tinnitus erwiesen

Dies berichtet die Fachseite "Medpage Today" unter Berufung auf eine aktuelle Studie, die in den USA durchgeführt worden ist. Demnach zeigten die Patienten, die mit einem Medikament, das auf dem antibiotischen Wirkstoff basiert, deutliche Verbesserungen gegenüber einer Kontrollgruppe, die mit einem Placebo behandelt wurde. Alle Studienteilnehmer litten unter einem chronischen Tinnitus.

Überraschendes Ergebnis

Das Resultat der Studie, die für fünf Wochen an der Washington University School of Medicine durchgeführt worden ist, überraschte die Ärzte. Zuvor hatte man ein neues Computerprogramm getestet, das den Verlauf der Untersuchung simulierte. Demnach hätte D-cycloserine keine Verbesserung erbringen dürfen. In der Auswertung der Studie soll nun geklärt werden, weshalb der Wirkstoff doch helfen konnte. 

Weitere Berichte über neue Forschungsergebnisse rund um das Thema Tinnitus finden Sie unter:
Gegen das Piepen im Ohr – Fachtagung in Berlin >>>

Falls Sie in meinen Newsletter noch nicht
angemeldet sind, Eintrag rechts oben! >>>

————————————————————————————————

Mehr zum Thema Tinnitus KLICK HIER >>>

Kommentare zu diesem Beitrag sind geschlossen.